Über mich

Linestyle Artwork bei der Arbeit und Inspiration sammeln am See
Anna Jäger-Hauer. Inspiration sammeln am See.

Geboren 1982 in Braunschweig, habe ich mich nach dem Abitur direkt in das Arbeitsleben als Selbstständige begeben. Bereits in der Schulzeit habe ich die freie Zeit in den Sommerferien für mehrfache Praktika im Trickfilmstudio „SteinmetzTrickfilm“ in Köln genutzt.

Das Trickfilmstudio erstellt Spots und Kurzfilme für die „Sendung mit der Maus“, im Auftrag des WDR. ( z.B die Trickfilmserie „Nulli & Priesemut“)

Dort wurde ich in allen Bereichen des klassischen Trickfilms ausgebildet. Das beinhaltete die Arbeit in der klassichen 2D Animation, sowie den Umgang mit diversen Programmen. (Unter anderem Cambridges „Animo“, Adobe Photoshop, Adobe Premiere, Adobe Flash und Adobe After Effects.)

Nach dem Abitur habe ich in dem Studio 3 Jahre als freie Mitarbeiterin gearbeitet. Darauf folgte eine Weiterbildung an der „Internationalen Filmschule Köln“ (IFS) im Bereich „Trickfilm/Animation“. Hier kam ich in den Genuss der weiterführenden Ausbildung durch internationale Künstler im Trickfilmbereich.

Nach meinem Abschluss habe ich in vielen Bereichen gearbeitet und meine Kenntnisse in der Kunstwelt ausgeweitet.

So habe ich einerseits weiterhin als freie Animatorin an verschiedenen Projekten mitgearbeitet, auf der anderen Seite habe ich einige Jahre mit einer ausgebildeten Grafikdesignerin und Illustratorin zusammengearbeitet. Durch den gegenseitigen Austausch konnte ich meinen Einsatzbereich ausweiten.

Durch die Vielfältikgeit meiner Arbeitsbereiche bin ich in der Lage, Ihre Wünsche individuell zu realisieren.

Und diesen Wünschen sind kaum Grenzen gesetzt.

Ihre Anna Jäger Hauer