Bewegtbild

Ausgebildete Trickfilm-Animatorin

Symbolisches_Bild_Bewegtbild_von_Linestyle_Artwork
Zeichnen einer Animation am Leuchttisch
Animation (von lat. animare, „zum Leben erwecken“; animus, „Geist, Seele“) ist die Technik, bei der durch das Erstellen und Anzeigen von Einzelbildern für den Betrachter ein bewegtes Bild geschaffen wird. Die Einzelbilder können gezeichnet, im Computer berechnet, oder sie können fotografische Aufnahmen sein. Bei der Wiedergabe einer solchen Sequenz mit ca. 24 Bildern pro Sekunde entsteht beim Betrachter die Illusion einer annähernd flüssigen Bewegung.
Quelle: Wikipedia

Als klassisch ausgebildete Trickfilm-Animatorin beherrsche ich die Umsetzung jeglicher Animationen im 2D-Bereich. Dazu gehören auch Projektumsetzungen in Programmen wie Adobe Flash, Adobe Photoshop, Cambridge Animation`s Animo, Open Toonz von Digital Video S.p.A., Adobe After Effects und Adobe Premiere.
Sei es der klassische Animations-Kurzfilm, ein raffiniertes Lehrvideo, ein animierter Comic fürs Web, ein anschaulicher Werbefilm, oder ein spezielles Musikvideo. Ihren Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.

Beispiele / Referenzen